„In der Natürlichkeit liegt für mich die wahre Ästhetik.“
Seit über 10 Jahren Ihre Spezialistin für Ästhetische Brustchirurgie in der Sophienklinik
Mit über 20 Jahren Berufserfahrung ist Frau Dr. Hoormann seit 2014 als Oberärztin in der Sophienklinik ausschließlich auf dem Gebiet der Plastisch-Ästhetischen Chirurgie tätig. Ihren Schwerpunkt hat sie dabei auf die Ästhetische Brustchirurgie gelegt und in weit über 1000 erfolgreich durchgeführten plastisch-ästhetischen Brusteingriffen eine sehr große Expertise erlangt. Dadurch ist sie in der Sophienklinik die Spezialistin für Eingriffe an der weiblichen Brust, sowohl für Brustvergrößerungen als auch für Brustverkleinerungen und -straffungen. Gerade wenn es um komplexe Operationen und Folgeeingriffe wie bspw. das Austauschen von Brustimplantaten geht, hat Frau Dr. Hoormann profunde Erfahrung.
Seit 2023 ist Frau Dr. Sabrina Hoormann als eine der ersten Ärztinnen weltweit als MIA femtech® Operateurin akkreditiert. Dieses spezielle und schonende Verfahren der Brustoperation erfordert viel Erfahrung und wird nur in sehr wenigen spezialisierten Kliniken in Deutschland angeboten.
Einen ebenso großen Erfahrungsschatz hat Frau Dr. Hoormann im Bereich der Faltenbehandlungen. Sie führt pro Jahr mehr als 1200 Unterspritzungsbehandlungen durch und legt dabei sehr großen Wert auf die Wünsche Ihrer Patienten und ein individuelles und natürliches Ergebnis.
Frau Dr. Hoormann hat sich nicht nur auf die Ästhetische Brustchirurgie und Faltenbehandlungen spezialisiert, sie ist vertraut mit dem gesamten Spektrum der Plastisch-Ästhetischen Chirurgie. Insbesondere gehören hierzu die Lidchirurgie sowie Eingriffe zur Körperkonturierung, wie beispielsweise Bauchdecken- und Oberarmstraffungen.
Ihre Leidenschaft für die Plastische Chirurgie entdeckte Frau Dr. Hoormann bereits während ihres Medizinstudiums, als sie an einer renommierten Klinik für Plastische und Ästhetische Chirurgie in Stuttgart als Operationsassistentin angestellt war und so sehr früh mit diesem Fach in Berührung kam und damit ihre Begeisterung dafür geweckt wurde.
Nachdem Frau Dr. Hoormann ihr Studium der Humanmedizin an der Universität Tübingen 2005 abgeschlossen hatte, begann ihre chirurgische Laufbahn zunächst in einer großen Allgemein- und Visceralchirurgischen Abteilung. Bis 2009 erhielt sie eine fundiert chirurgische Ausbildung bevor sie in die Plastische, Ästhetische und Rekonstruktive Chirurgie wechselte. 2012 erlangte Frau Dr. Hoormann ihren Facharzttitel für Plastische und Ästhetische Chirurgie, 2014 die Zusatzbezeichnung Handchirurgie in einer renommierten Klinik für Plastische, Ästhetische, Rekonstruktive und Handchirurgie, in der sie auf dem gesamten Gebiet sehr viel Erfahrung sammeln konnte.
Frau Dr. Hoormann bildet sich regelmäßig auf nationalen wie internationalen Fortbildungen auf dem gesamten Gebiet der Plastischen und Ästhetischen Chirurgie weiter und war bereits als Koautorin bei Buchprojekten bspw. zum Thema „Rekonstruktive und Ästhetische Intimchirurgie“ tätig.
Frau Dr. Hoormann ist Mitglied in
- DGPRÄC – Deutsche Gesellschaft der Plastischen, Rekonstruktiven und Ästhetischen Chirurgen
- DGintim – Deutsche Gesellschaft für Intimchirurgie
- BDC – Bund Deutscher Chirurgen
- Chirurginnen e.V.